Mittwoch, 11. September 2013

Meine Katze Chinga (von S.F.)




Sie ist eine sehr verspielte Katze. Wenn man mit den Füssen wild stampft, bekommt sie Angst und rennt blitzschnell davon. Und wenn sie um eine Ecke rennt,  macht sie eine Steilwandkurve.
Wenn man hechelt wie ein Hund, dann schüttelt sie den Kopf hin und her, hüpft nach rechts oder nach links auf die Seite, dann kommt sie blitzschnell angerannt, hüpft hoch und versucht dein Gesicht zu packen. Wenn sie Hunger hat, rennt sie zu ihrem Futternapf und miaut so lange, bis man ihr Futter gibt. Am Morgen, wenn ich noch im Bett liege, kommt sie auf mein Bett, legt sich neben meinen Kopf auf mein Kopfkissen und schnurrt sehr laut oder manchmal schleckt sie meinen Arm ab.

Ihr Fell hat die Farben: weiss und grau. Wir haben Vögel und dann hüpft sie auf den Käfig und schläft oben drauf. Am Morgen bekommt sie Trockenfutter, am Nachmittag auch Trockenfutter und am Abend bekommt sie Nassfutter. Wenn sie Hunger hat und ich nicht im Keller bei ihrem Futternapf bin, sondern in meinem Zimmer, fällt sie vor meinen Füssen um und schnurrt. Sie spielt für ihr Leben gerne. Sie jagt Mäuse, Spinnen, Maikäfer, Bienen, Wespen, Hummeln und Blindschleichen.

Chinga verjagt alle anderen Katzen. Es hat nur eine Katze, die es schafft, Chinga zu verjagen. Ihr Revier ist bei uns im Garten, bei Eliah im Garten, bei Luzia und Karl im Garten, ein kleiner Teil der Strasse und der Garten von Eliahs Grosseltern. Ich und meine Mutter haben ihr viel Spielzeug gekauft, aber sie findet es langweilig. Sie spielt nur mit lebendigen Sachen. In ihrem Trockenfutter ist: Getreide, Fleisch, Öl, Fett, Lachs, Seelachs, Mineralstoffe, Hefe, Gemüse, Getrocknetes Gemüse und Vitamine A, Vitamine D und Vitamine E. Im Nassfutter ist: Lachs, Biotinöl und Fischöl. Chinga ist sehr abenteuerlustig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen